02.09.2012: Und sie streiten immer noch, WELT am Sonntag

managementbuch.de: Einer der ersten Ratgeber des Herbst-Programms ist eben eingetroffen. Und wie unser Redakteur Oliver Ibelshäuser meint, hat er gute Chancen, auch zu den besten zu gehören. Denn das Buch ist "hervorragend recherchiert und prägnant geschrieben" und "räumt schonungslos mit Mythen und Vorurteilen zur Frauenrolle im Business auf". Dieses Lob kommt nicht von ungefähr, schließlich steht mit Barbara Schneider eine Autorin hinter dem Buch, die weiß, wovon sie spricht. Das Buch ist klar strukturiert und steckt voller wertvoller Hinweise für Frauen, die sich nicht mit der "Glasdecke" abfinden wollen. Warum es so gut ist, bringt Oliver Ibelshäuser auf den Punkt: "ein erstklassiger Karriere-Ratgeber. Klug und aufschlussreich."

Monika Scheddin, WOMANs Business Akademie: "Der Autorin ist wieder ein richtig guter und praxisrelevanter Karriereratgeber für Frauen gelungen. Sie zeigt neben den typischen Stolpersteinen (Selbstmarketing-, Bescheidenheits-, Kommunikations-, Beliebtheits- und Networkingfallen) inbesondere positive, wirksame Strategien auf. Praxisbeispiele und marante Zitate machen dieses Buch zum Leseabenteuer. "Die einen kennen mich, die anderen können mich." So wird Andenauer hier zitiert - mit der Bemerkung "Bekanntheit geht vor Beliebtheit"."